Fortbildungen für Tierärzte

Unsere Referenten

 
Dr. med. vet. René Dörfelt 

Herr Dr. med. vet. René Dörfelt ist leitender Oberarzt für Intensiv- und Notfallmedizin an der medizinischen Kleintierklinik der LMU München. Er absolvierte nach je zweijähriger Tätigkeit an der FU-Berlin und einer großen privaten Kleintierklinik in Norddeutschland ein 3,5 jähriges Residencyprogamm für Anästhesie und Analgesie an der Vetmed Uni Wien. Während dieser Zeit war er maßgeblich am Aufbau der perioperativen Intensivstation beteiligt. Herr Dr. med. vet. René Dörfelt engagiert sich in der „European Emergency and Critical Care Society“.


Prof. Dr. Stephan Neumann

Prof. Dr. Stephan Neumann ist Fachtierarzt für Kleintiere und Labordiagnostik sowie Diplomate für klinische Pathologie. Er leitet die Kleintierklinik an der Universität Göttingen und ist Mitglied der American Animal Hospital Association sowie Mitglied im erweiterten Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK).


Prof. Dr. Sabine Tacke

Frau Prof. Dr. Tacke ist die leitende Oberärztin der Abteilung Anästhesie, perioperative Intensivmedizin und Schmerztherapie an der Klinik für Kleintiere (Chirurgie) der Justus-Liebig-Universität Gießen. Sie ist Fachtierärztin für Anästhesiologie und Chirurgie, als auch Privatdozentin für Anästhesie, Schmerztherapie und operative Intensivmedizin an der Uni Gießen.


Dr. Astrid Thelen

Frau Dr. Astrid Thelen beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Dermatologie und führt die Zusatzbezeichnung „Dermatologie“ der Tierärztekammer Nordrhein. Sie arbeitet als Spezialistin in der Tierärztlichen Praxis Dres. Hörauf und Münster, sowie in der Tierklinik Neandertal in Erkrath.


Dr. Sabine Gleich

Frau Dr. Sabine Gleich ist seit 2012 Diplomate des European College of Veterinary Internal Medicine. Seit 2016 arbeitet sie als Tierärztin in der Tierklinik Hofheim mit Schwerpunkt Innere Medizin. Sie hat ihr Veterinärmedizin-Studium, Assistenzzeit, Internship und Residency an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München sowie am College of Veterinary Medicine der University of Georgia, USA absolviert. Sie ist bei verschiedenen Veranstaltungen und Tagungen eine gern gesehene Referentin.


Dr. med. vet. Estelle Henrich

Frau Dr. med. vet. Estelle Henrich ist Oberärztin der Kardiologie (Innere Medizin) in der Klinik für Kleintiere der Justus-Liebig-Universität, Gießen. Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere, Diplomate ECVIM-CA (Cardiology), Mitglied Collegium Cardiologicum. Studium in Gießen, Abschluss: 2004, Doktorarbeit: 2011, Residency in Gießen, Diplomate: 2013, 3 Monate USA.


Dr. Professor Christian Stockhaus

Dr. Professor Christian Stockhaus ist Diplomate des European College of Veterinary Internal Medicine of Companian Animals, Fachtierarzt für Kleintiere, und Fachtierarzt für innere Medizin der Kleintiere. Er lehrt als Privatdozent für innere Medizin an der LMU München. Im Jahre 2003 gründete er die Tierklinik Haar in München, wo er seit dem tätig ist. Zuvor arbeitet er als Oberarzt an der Klinik für Kleintiere der Universität Leipzig, als auch an der Kleintierklinik der FU Berlin. Seine Spezialausbildung für Innere Medizin und Zytopathologie absolvierter er an der Kleintierklinik Ütrecht in den Niederlanden. Seine Laufbahn begann in Berlin mit seinem Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin, gefolgt von seiner Assistenzzeit und Promotion an der Kleintierklinik der FU Berlin.

(Stand Januar 2019)